26.Mai bis 29.Mai 2022 nach               Dresden Spreewald Lausitz

.

1. Tag   Donnerstag, 26.05.2022 Abfahrt 6:00 Uhr Feuerwehrhaus Schlossberg

Die Fahrt geht mit dem Fernreiseluxusbus mit gewohntem Kaffeestopp nach Dresden. Gegen Mittag machen wir im Geschichtsträchtigem Dorf Mödlareuth einen Museumsbesuch und eine „Würstlbrotzeit“. Anschließend Weiterfahrt nach Dresden. Nach dem Einchecken im Hotel erkunden wir die Stadt bei einer Stadtführung mit den Sehenswürdigkeiten und der Geschichte. Am Abend gemeinsames Abendessen.

2. Tag Freitag, 27.05.22 Abfahrt    9:00 Uhr

Azaleen- und Rhododendronpark Kromlau u. Bautzen

Hier erwartet uns eine Führung durch den Park und wir erfahren etwas über die Geschichte. Der Park steht um diese Zeit in voller Blüte. Am Nachmittag geht es durch die Lausitz mit Zwischenstopp in Bautzen nach Dresden. Am Abend sind wir dann im berühmten Schillergarten Restaurant Biergarten am Blauen Wunder.

3. Tag 28.05.22 Abfahrt 8:30 Uhr                                        Spreewald   Moritzburg

Heute starten wir in den Spreewald. Bei einer 3-stündigen Kahnfahrt geht es vorbei an bewohnten Inseln, Wiesen und Feldern sowie dem Lagunendorf Lehde. Hier können wir eines der Museen besuchen, sowie das Mittagsessen einnehmen. Danach geht es mit dem Kahn weiter zu einer romantischen Rundfahrt durch das Lagunendorf. Wir „staken“ vorbei an schmucken Spreewaldhäusern, der „Alten Dorfschule“ sowie an der Reetgedeckten Garage des Feuerwehrkahns. Danach begeben wir uns auf die Rückfahrt über das Schloss Moritzburg zurück zum Hotel.

4. Tag Sonntag, 29.05.22 Abfahrt 9:30 Uhr

Rückreise über Bayreuth

Nach dem Check-out fahren wir nach Bayreuth zum Alten Schloss, Eremitage. Hier können wir bei einem Spaziergang durch den wunderschönen Schlossgarten die Blütenpracht und die besondere Architektur bewundern. Das Mittagsessen kann jeder individuell gestalten. Danach steuert uns „Der Sigi“ wieder Richtung Heimat.

Die Ankunft wird zwischen 18 und 19 Uhr sein.

Reiseleistungen:

Busfahrt mit Fernreiseluxusbus, 3x Übernachtung mit Frühstück,2x Stadtführung Dresden und Bautzen, Führung Rhododendrenpark, Kahnfahrt Spreewald.

Reisepreis bei 45 Teilnehmern alle Reiseleistungen                 340   €

Einzelzimmerzuschlag                                                                   75   €

Anmeldeschluss 30.04.2022

Programmplanung u. Reiseleitung